Research and Seminars
 
Wolke
Wolke
Wolke
 
 
 
 
 
To be at the forefront of technological development means to shape the market with always new innovations. Applied research and technology development are crucial to our success. Research is a central part of the activities of REINLUFT.

The focus here is on the development of new technologies and algorithms and the resulting innovative projects on environmental protection which have been adapted to the needs of the market. Our research projects are carried out jointly with universities, government research institutions and other companies.

This dialogue is expressed in various forms of knowledge transfer, in cooperation with and advice to companies, as well as in the joint supervision of graduate work with application-related issues, which in turn lead to specific research and development projects.

Forschung und Seminare
 
Wolke
Wolke
Wolke
 
 
 
 
 
An der Spitze der technischen Entwicklung zu stehen, bedeutet, mit immer neuen Innovationen den Fortschritt auf den Märkten mitzugestalten. Anwendungsbezogene Forschung und Technologieentwicklung sind eine wichtige Voraussetzung für unseren Unternehmenserfolg. Die Forschung stellt einen zentralen Bestandteil der Aktivitäten von REINLUFT Umwelttechnik dar.

Im Mittelpunkt steht hier die Entwicklung neuer Technologien und Algorithmen und den daraus resultierenden innovativen Projekten zum Umweltschutz - stets ausgerichtet auf die Anforderungen des Marktes. Unsere Forschungsvorhaben werden gemeinsam mit Universitäten, staatlichen Forschungsanstalten und anderen Unternehmen durchgeführt.

Dieser Dialog äußert sich in vielfältigen Formen des Wissenstransfers, in Kooperationen mit und Beratung von Firmen, sowie in der gemeinsamen Betreuung von Diplomarbeiten mit anwendungsbezogenen Fragestellungen, die wiederum zu speziellen Forschungs- und Entwicklungsvorhaben führen.